Sie sind hier:

Informationen in Leichter Sprache

Herzlich willkommen auf den Internet-Seiten vom Staatsgerichtshof!

Viele Menschen haben schon einmal vom Staatsgerichtshof gehört.
Diese Menschen wollen gerne mehr Informationen zum Staatsgerichtshof.
Aber viele Texte auf diesen Internetseiten sind in schwerer Sprache.

Manche Menschen können nicht so gut lesen.
Manche Menschen können nicht so gut Deutsch.
Diese Menschen haben Probleme mit schwerer Sprache.
Darum schreiben wir hier in Leichter Sprache.

Hier finden Sie Texte

in leicht verständlicher Sprache
zu den Themen:

• Was ist das Staatsgerichtshof? (hier klicken)
• Was sind die Aufgaben vom Staatsgerichtshof? (hier klicken)
• Wer kann sich an den Staatsgerichtshof wenden? (hier klicken)
• Welche Personen gehören zum Staatsgerichtshof? (hier klicken)